„Atemlos”: Deutschlands beste Musik im Spiegelbild der Sandkunst

Die Sandanimation hat mit der schönsten Melodie der Welt eines gemeinsam: Ihre Fähigkeit, jede Schattierung eines Gefühls, einen flüchtigen Gedanken und einer fernen Erinnerung auf ihre feinste Art zu vermitteln.

Sowohl die Klänge der Musik als auch die leichten Handbewegungen der Sandkünstler nehmen uns auf eine spannende Reise in eine magische Welt, die uns irgendwie bereits vertraut ist.

Diese Welt erschafft das Team von “Die Sandartisten” mit der Show “Atemlos”, die derzeit in Dresden mit großem Erfolg präsentiert wird. Die Kultsongs der deutschen Musikstars – von Marlene Dietrich bis Helena Fischer – werden in dieser einzigartigen Performance zum Leben erweckt.

„Atemlos“ zeigt eine ganze Ära, in der legendäre Hits von talentierten Künstlern im Sand interpretiert werden. Eine scheinbar unmögliche Kombination aus dem Ewigen und dem Vergänglichen – aber ist es nicht genau das, worum es in der Kunst geht?

Hunderte Versionen der Romantik

Bei der Auswahl der Lieder für die Produktion haben sich die größten Sänger viele Gedanken gemacht, deswegen hören wir heute noch Hits, die die Herzen der Menschen verschiedener Generationen erobert haben. 

Viele kennen noch aus ihrer Kindheit die romantische Ballade „Die Gitarre und Das Meer“, gesungen von Freddy Quinn.  Für andere ist der lustige Song „Aber Bitte Mit Sahne“ von Udo Jürgens ein schöner Gruss aus der Jugend, und wieder andere tanzen heute noch gerne zu dem dynamischen Song von Die Prinzen „Küssen Verboten“.

Jeder Titel ist mit wertvollen Erinnerungen verbunden, die in den Herzen der Menschen für immer bleiben. Der erste Kuss, die hellen Hoffnungen der Jugend, der Flug der Inspiration – all das erwacht mit den ersten Tönen eines Lieblingsliedes.

Liebe und Weisheit in Sandanimation

Die Show “Atemlos” beginnt mit dem großartigen Titel „Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt“ von Marlene Dietrich. Wie von Zauberhand erscheint das Gesicht der legendären Diva auf der Leinwand. Sie fesselt und fasziniert, ist aber nach einer Minute ist sie weg. 

Eine Melodie folgt auf die andere, und die Hände des Künstlers führen uns immer weiter durch die Jahre und Jahrzehnte. Wie im Leben fließt hier auch das Geschehen mit nahtlosen Übergängen weiter. 

Die Bilder gehen sanft und unauffällig ineinander über – nichts kann den Fluss der Zeit besser widerspiegeln als der Sand.

Mit faszinierendem Geschick fangen die Künstler den Geist der jeweiligen Epoche ein. Das zeigt sich in den kleinen Details, die eine einzigartige und lebendige Atmosphäre auf der Leinwand schaffen. 

Wir setzen uns neben Frank Sander an die Bar und trinken auch auf Maries Gesundheit. Wir reisen mit Karat über sieben Brücken zum Licht, und lassen uns von einem Gefühl grenzenloser Liebe erfüllen, wenn Helen Fischer „Atemlos“ singt. Das Lied, das dieser wunderschönen Show ihren Namen gab.

Die Aufführung endet mit der Komposition „My Way“ von Harald Juhnke. Und das aus gutem Grund. Dieses tiefgründige Lied der Besinnung ist wie eine Zusammenfassung einer langen Reise. Der Moment, wenn uns klar wird, dass das Schwierigste und Wichtigste ist,  sich selber treu zu bleiben. Egal was kommt.

“Atemlos” erfreut sich beim deutschen Publikum stets einer großen Beliebtheit und sorgt für Begeisterung. Die Zuschauer singen gerne mit den Lieblingssängern mit und schaffen im Saal eine unglaublich warme Atmosphäre der Geselligkeit.

Wenn Sie dieses Fest der Musik, Nostalgie und Sandmagie noch nicht besucht haben, sollten Sie es nicht verpassen! Die nächste Show findet am 8. August statt.Um Karten für die Show zu bestellen, besuchen Sie bitte: BoulevardTheater

atemlos

verwandte Artikel