Ein begabter Mensch ist in allem begabt.

Die außergewöhnliche Persönlichkeit von Leonardo da Vinci, dem größten Vertreter der Renaissance, ist der Beweis dafür. Heute ist ihm unsere Rubrik „Schöpfer der Geschichte“ gewidmet.
blog_11_02_2022

Die bescheidene Stadt Vinci in der Toskana ist heute in der ganzen Welt bekannt. In der Nähe, im Dorf Anchiano, wurde 1452 ein Junge namens Leonardo geboren. Sein Nachname wurde nach der Stadt benannt.

Da Vinci interessierte sich schon in jungen Jahren für verschiedene Künste und Wissenschaften. Sein Vater, ein erfolgreicher Notar, versuchte, seinen Sohn mit der Rechtswissenschaft zu verbinden, aber er zeigte kein Interesse daran.

Aber auf dem Gebiet der Kreativität und der wissenschaftlichen Forschung ist da Vinci bis heute unübertroffen. Uns erreichten nur 15 seiner Gemälde, aber sie sind alle wahre Meisterwerke.

Leonardos Genialität war allumfassend. Er spielte wunderschön auf der Leier und studierte Anatomie. Er diente als Hofkellner bei Festen in Mailand und konstruierte einen Flugapparat. Zu seinen Erfindungen gehören Prototypen des Automobils, des Taucheranzugs und des Teleskops.

Bilder von großen Männern inspirieren die Künstler von “Die SandArtisten” zu ihren eigenen Werken. Im Sand Art Shop finden Sie sicher Porträts berühmter Persönlichkeiten, die Ihnen als Vorbild dienen können.

verwandte Artikel