DER GRÜNDER VON „DIE SANDARTISTEN“ DIMITRIJ SACHAROW – ALLES BEGINNT MIT EINEM TRAUM…

1967 wurde in Nishnij Nowgorod der zukünftige Impresario geboren.

dimitrij

Seit seiner Kindheit verliebte er sich mit ganzem Herzen in das Theater. Es konnte nicht anders sein, denn eine besondere Atmosphäre umgab ihn seit seiner Geburt:

  • Его мама Екатерина Чекулаева – актриса Нижегородского драматического театра.
  • Его отец, Анатолий Сахаров – актер, режиссер, профессор кафедры речи и актерского мастерства Нижегородской консерватории.
  • Его дядя Валерий Галендеев – выдающаяся театральная личность, профессор Санкт-Петербургской театральной академии, режиссер и педагог МДТ – Театра Европы.

Das kreative Umfeld in der Familie wurde zu einer wichtigen geistigen Grundlage für Dimitrijs zukünftige Projekte.

Dimitrij Sacharow zog 1990 nach Deutschland und schrieb sich an der Universität Leipzig ein, wo er Germanistik und Journalistik studierte. Aber seinen Traum vom Theater hat er nie aufgegeben. Von 1997 bis 2014 gründete Dimitrij musikalisches Kabarett mit bekannter Leipzigerin Olga Lomenko, gleichzeitig entstanden eigene Bühnenprojekte in fast allen bekannten deutschen Varietés.

Im Jahr 2009 lud der Inhaber der Werbeagentur Siegelwerk GmbH Dimitrij ein, an den Vorbereitungen für die Feier anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Bertelsmann-Konzerns in Berlin teilzunehmen. Es ging darum, ein Buch mit Hilfe von Sandmalerei zu illustrieren.  Das war der erste Schritt in die Welt der Sandmagie, die wir heute mit „Die Sandartisten“ genießen.

Das war ein richtiger Anstoß für Dimitrij, sich auf die Suche nach kreativen Künstlern zu begeben, um das neue Projekt ins Leben zu rufen. Bald war seine Suche von Erfolg gekrönt, in Minsk fand er eine noch unbekannte, aber sehr talentierte Künstlerin Natalya Netselya.

Die erste Aufführung war ein grandioser Erfolg! Das Publikum, das zu 95% aus männlichen Managern bestand, spendete dem Abend stehende Ovationen. Das kreative Tandem begann seinen Siegeszug durch Europa. Heute zählen zu unseren Kunden:

  • BASF 
  • BOSCH 
  • SIEMENS
  • HYUNDAI 
  • MERCEDES BENZ
  • BMW
  • TOYOTA
  • VOLVO 
  • ROLLS ROYCE 
  • VOLKSBANK
  • EVONIK
  • PORSCHE 
  • IKEA und viele andere.

Im Jahr 2010 trat eine herausragende Künstlerin aus Charkow Svetlana Goncharenko, später Alla Denisova, Olga Lysytska, Tatiana Petrovskaya und Svetlena Vadko unserem kreativen Team bei.

Fortsetzung folgt…

verwandte Artikel