Blog

Blog | Geschichte | Sandmalerei

EIN HAUCH VON SANDIGER NOSTALGIE ZUM 50-JÄHRIGEN JUBILÄUM VON KOMAR

blog_19_07_2021

Komar ist der weltweit erster Fototapeten-Hersteller. Erstklassiges Design, hochwertige Druckqualität und jahrelange Erfahrung machen die Marke zum perfekten Partner für die Raumgestaltung.

Im Jahr 2017 feierte Komar sein 50-jähriges Jubiläum. Der Höhepunkt der atemberaubenden Gala war eine Sandmalerei-Show von die  „Die Sandartisten“ Künstlerinnen.
(mehr …)
Blog | Geschichte | Sandmalerei

SANDSHOW FÜR KLINGSPOR: EINE REISE DURCH 125 JÄHRIGE FIRMENGESCHICHTE

blog_28_06_2021

Klingspor ist ein international führender Hersteller von Schleifmitteln. Es ist das Unternehmen, das die Geschichte des modernen Schleifens geprägt und zahlreiche Innovationen in das Verfahren eingebracht hat.

Das 125-jährige Bestehen des Unternehmens wurde groß gefeiert. Zur Feier des Jubiläums wurde ein großes Galakonzert veranstaltet und als Höhepunkt und glanzvoller Abschluss der Feierlichkeit war eine Sandshow von unserer Künstlergruppe „Die Sandartisten“ zu Gast.
(mehr …)
Blog | Geschichte | Sandmalerei

DIE SANDAUFFÜHRUNGEN VON „DIE SANDARTISTEN“ BEGEISTERN WIEDER DAS PUBLIKUM!

blog_21_06_2021

Haben Sie die magischen Sandvorstellungen vermisst? Wir haben tolle Neuigkeiten: Die Sandartisten nehmen ihre Aufführungen in Sandtheater Leipzig und Dresden wieder auf.

Das ist ein Moment, auf den sich sowohl das Publikum als auch die Künstler gefreut haben. Lockdown trennte die Künstler für mehr als ein Jahr von den Zuschauern. Und obwohl die Arbeit in einem Online-Format fortgesetzt wurde, kann nichts die Energie der Live-Aufführung im Saal ersetzen. Und dem Publikum wiederum fehlte die großartige festliche Atmosphäre, für die die Aufführungen von  Sandartisten so berühmt sind.
(mehr …)
Blog | Geschichte | Sandmalerei

UNSERE SANDMAGIE IM KINO

baikonur

Wie kann man die Emotionen und Stimmungen der Protagonisten im Kino vermitteln? Durch Worte, Mimik, Gesten.

Und auch durch … Sand.

Sandmalerei gibt einem die Möglichkeit, schnell die Umrisse einer Fabel aufzuzeigen, die Gestalte zu zeichnen und deren Emotionen und Erlebnisse zu vermitteln. Der bekannte deutsche Filmregisseur Veit Helmer (unter seinen Werken – „TUVALU“ mit Tschulpan Chamatowa und Denis Lavant) entschied sich, dieses Feature zu nutzen und bot 2011 “Die Sandartisten” eine Kooperation an.
(mehr …)
Blog | Geschichte | Sandmalerei

Sandshow für „Der Bärenclub“: eine spektakuläre Ehrung der besten Mitarbeiter

bärenclub

Wir erzählen weiter über die Projekte von „Die Sandartisten“ – die eindrucksvollsten Shows für Firmenevents. Heute geht es um eine originelle Performance für „Der Bärenclub“. Die Sandanimation von Alla Denisova bezauberte die Gäste des Abends und wurde zu einem unvergesslichen Geschenk für die Gewinner des Berufswettbewerbs.

(mehr …)