MICHAEL JACKSON: EINE MUSIKLEGENDE

Wir setzen unsere Rubrik „Macher der Geschichte“ fort,

in der wir über berühmte Persönlichkeiten berichten, die uns inspiriert haben. Und heute werden wir über den großen und unnachahmlichen Michael Jackson sprechen.
blog_20_10_2021

Es gibt neue Lieder, es gibt alte Lieder, und es gibt zeitlose Lieder. Zu letzteren gehören Michaels Kompositionen. Sein bekanntestes Album aus dem Jahr 1982 ist auch heute noch aktuell, und seine Singles sind für immer in die Geschichte der modernen Kultur eingegangen. 

Michael Jacksons Weg zum Ruhm begann schon als Kind, und das nicht freiwillig. Sein Vater, ein Diktator und Tyrann, gründete The Jackson 5, eine Band, die aus fünf von Jacksons neun Kindern bestand. Der Künstler erinnerte sich später daran, dass der moralische und physische Missbrauch, den das Familienoberhaupt dem Nachwuchs „zu Erziehungszwecken“ zufügte, eine Rolle spielte. Einerseits war es positiv, weil es eiserne Disziplin einflößte und zu bemerkenswerten Erfolgen führte. Andererseits hat es ihre Psyche irreparabel geschädigt.

Wie dem auch sei, das jüngste Mitglied des Ensembles wurde durch seine ungewöhnliche Choreographie und seine einzigartige Art der Darbietung sofort zum Publikumsliebling. 

Als er älter wurde, trennte sich Michael von der Gruppe und startete eine Solokarriere.  Sein Album „Thriller“ wurde zum meistverkauften Album der Welt und brachte Top-Songs nach Amerika und in andere Länder, darunter „The Girl Is Mine“, „Human Nature“, „Beat It“ und natürlich die Kult Song „Billie Jean“.

Man könnte noch viel mehr über Michael Jacksons Insignien erzählen, aber ein kurzer Blick auf seine Biografie genügt.  Über eine Milliarde verkaufter Platten, 25 Einträge im Guinness-Buch der Rekorde, 15 Grammy-Statuetten und Hunderte von anderen Auszeichnungen. Im Jahr 2009 wurde er offiziell zur Musikikone und zur amerikanischen Legende ernannt.

Der Sänger ist schon seit mehr als 10 Jahren tot, aber seine Lieder kann man auch heute noch hören. Und der berühmte Moonwalk ist eine der bekanntesten Tanztechniken der Welt.  Wenn Sie Ihrem Idol nahe kommen oder einem Freund mit einem originellen Geschenk eine Freude machen wollen, kommen Sie in den ersten Sandkunst Shop der Welt: Sand Art Shop. Hier finden Sie mehr als nur ein Foto – ein Sand Porträt des King of Pop. Sein Bild ist mit verblüffender Genauigkeit eingefangen. Erhältlich auf Leinwand oder Plexiglas sowie als Porträts von anderen Künstlern.

verwandte Artikel